SW MEDIA

Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR)

Internetauftritt

Der DVR wurde 1969 gegründet. Aufgrund der stetig wachsenden Zahl getöteter und schwerletzter Verkehrsteilnehmender entschied u. a. der damalige Bundesverkehrsminister Georg Leber, dass es notwendig sei, Ressourcen zu bündeln und wirksame Maßnahmen zu entwickeln und zu koordinieren, um den Straßenverkehr für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer zu machen – die künftige Aufgabe des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR).

Auf seiner Internetseite informiert der DVR über seine politische Arbeit auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit sowie über seine umfangreichen Angebote im Bereich der Verkehrsunfallprävention.

SW MEDIA hat bis 2023 für diese Internetseite auf Basis von TYPO3 die technisch-administrative Betreuung erbracht und in konzeptionellen Fragestellungen beraten. SW MEDIA hat darüber hinaus individuelle Erweiterungen angefertigt und Live-Support für technische Fragen aller Art geleistet.

www.dvr.de